Unterstützen Sie Ihre Region

Stiften Sie Geld, Zeit oder Ideen

Sie können uns einmalig oder regelmäßig mit Ihrem finanziellen Beitrag unterstützen.

Dieses Geld setzen wir dann für eigene Projekte ein oder unterstützen förderfähige Projekte anderer Institutionen, die sich in unserer Region engagieren.

Stiften ist nicht gleich stiften

Es gibt neben der gängigen Spende noch weitere Möglichkeiten Gutes zu tun. Unterstützen Sie unsere Vorhaben, indem Sie durch eine Zustiftung unser Grundstockvermögen vergrößern. Dieses bleibt dauerhaft erhalten. Nur die Erträge hieraus dürfen für die Förderung von Jugend, Bildung, Kunst und Kultur usw. verwendet werden.

Partnerschaftsfonds sind eine besondere Form der Zustiftung in das Grundstockvermögen unserer Bürgerstiftung. Ab 10.000 Euro können Sie konkrete Zwecke für die Verwendung der Erträgnisse aus dem Partnerschaftsfonds benennen und einen Namenszusatz wählen.

Bei Treuhandstiftungen gründen Sie Ihre eigene Stiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung. Dieses ist ab einem Betrag von 25.000 Euro möglich.

Mit einer letztwilligen Zuwendung können Sie unsere Bürgerstiftung testamentarisch zum Beispiel als Vermächtnisnehmerin benennen. Wir tragen dann dafür Sorge, dass gemeinnützige Zwecke, die Ihnen wichtig sind, dauernd und nachhaltig weiter verfolgt werden.

Stiften Sie Zeit und Ideen

Wir brauchen nicht nur Geldspender oder -stifter, sondern auch Menschen, die ihre Zeit für ihre Region einsetzen wollen. Eine Bürgerstiftung wird nur dann wirklich zum Leben erweckt, wenn sie von vielen getragen wird, die sich engagieren wollen.

Die Bürgerstiftung möchte auch eigene Projekte ins Leben rufen und bittet hiefür um Ihre Hilfe. Wir wollen uns unter anderem in der Öffentlichkeit präsentieren und die Idee der Bürgerstiftung vorstellen, zum Beispiel auf örtlichen Messen oder Ehrenamtstagen. Helfen Sie uns bei der Einwerbung von Spenden und Zustiftungen.

Vielleicht haben Sie auch selbst Projektideen, die Sie gern verwirklichen möchten, aber Ihnen fehlen Mitstreiter und finanzielle Rahmenbedingungen? Möglicherweise können wir unter dem Dach der Bürgerstiftung Nortorfer Land diese Projekte anschieben und nachhaltig verwirklichen.

Sprechen Sie unsere Vorstands- und Kuratoriumsmitglieder an! Wir freuen uns auf Ihren Beitrag, ob als Geld-, Zeit- oder Ideenstifter.