Bürgerstiftung Nortorfer Land

Was Sie über uns wissen sollten

Wir sind eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Nortorf und wurden am 20. Dezember 2011 gegründet.

Gründungsstifter waren die VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG (ehemals Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg eG), die Gemeinden Bargstedt, Bokel, Borgdorf-Seedorf, Brammer, Dätgen, Eisendorf, Ellerdorf, Emkendorf, Gnutz, Groß Vollstedt, Krogaspe, Oldenhütten, Schülp b.N., Timmaspe, Warder, die Stadt Nortorf sowie die Sparkasse Mittelholstein AG.

Die Zulassung unserer Stiftung erhielten wir am 28. Dezember 2011 vom Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein. Unsere Stiftung lebt von der Idee, Verantwortung für die Region zu übernehmen. Sie ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger. Die Bürgerstiftung unterstützt mit ihrer Arbeit bürgerliches Engagement und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei gibt sie allen Bürgern, Unternehmen, Institutionen und Körperschaften, die sich unserer Region verbunden fühlen und die Stiftungszwecke bejahen, die Möglichkeit einer Zuwendung.

Anja Spliessgardt

Leiterin Private Banking